Geschrieben von: sb Sonntag, den 09. Februar 2020 um 09:30 Uhr
Zwei Mannschaften, zwei Spielbegegnungen - und die hätten für den ARSV Katzwang unterschiedlicher nicht sein können.
Am gestrigen Samstag ging die Rückrunde in der Brombachhalle in Pleinfeld für Katzwang I in die Fortsetzung. Mit einer Art Initialfrust startete die Mannschaft an einem der vielen ungeliebten Auswärtsspielorte. So war leider oft der Wurm drin, die Spieler verkauften sich durch die Bank unter Wert, mit wenigen Ausnahmen. Hier die Highlights:
Schade, dass gestern Spielqualität und Moral insgesamt so tief sinken mussten, denn das Endergebnis, 6:2 für Pleinfeld, verschleiert, dass auch die Punkte zum Unentschieden oder Sieg nicht gerade in weiter Ferne lagen. Da muss man im Training an vielen Punkten ansetzen...
Am Abend nahm der Spieltag zuhause an den Rednitzauen aber doch noch eine gute Wendung: Katzwang II durfte den Heimjoker gegen Lauf V ausspielen. Hier zeigte sich, dass unsere Nachwuchsmannschaft nicht mehr ganz so jung und unerfahren ist, im Gegensatz zu ihren Gegnern. Diese mussten mit teilweise einstelliger Punktzahl vom Feld, und die Katzwanger holten sich die Spielpunkte. Die ganze Begegnung war ein Highlight der Punkterunde, da sind eher die Spiele interessant, die spannend und knapp waren:
Mit einem versöhnlichen Ehrenpunkt fuhren die Gäste mit 7:1 nach Hause, und Katzwang II steht nun punktgleich mit dem Tabellenführer vom Schlachthof an der Gruppenspitze. Super gemacht!