ARSV Logo - Link zur Startseite Abteilung Badminton Abteilung Judo Abteilung Kegeln Abteilung Tennis
Home Badminton Judo Kegeln Tennis

Bayer. Ranglisten-Turnier in Nördlingen

Geschrieben von: wj Montag, den 14. Januar 2019 um 15:34 Uhr

Anja Böhm holte zum Jahresbeginn Pokal im Mixed

Auf 12 Spielfeldern fand gleichzeitig die C-Rangliste (bayer.) U13 und U15 und B-Rangliste (südostdt.) U17 und U19 statt.

Auf Grund der großen Teilnehmerzahlen ging es für die U13er über 3 Gewinnsätze bis jeweils 11.

Los ging es für unsere Anja Böhm mit ihrem Partner vom ESV Flügelrad Nürnberg, Lukas Rutz, mit dem gemischten Doppel (U13). Beide gehören nicht gerade zu den Frühstartern.Erwartungsgemäß verlief die erste Begegnung etwas zäh, aber dennoch erfolgreich. Das nächste Spiel war dann sozusagen das vorweggenommene Finale. Die Kombination Sembian/Fehse behielt mit 11:10, 11:8, 9:11, 11:9 knapp die Oberhand und holte später auch den Turniersieg.Das Spiel um Platz 3 ging in 4 Sätzen an Lukas/Anja und wurde mit Pokal und Urkunde belohnt.

 

Im Mädcheneinzel U13 war Anja an Nr. 5 gesetzt. Leider aber an sehr unglücklicher Position.

Gleich nach dem ersten Sieg erwartete sie die an 1 gesetzte Victoria Senger (Geretsried). Das Spiel verlief recht ansprechend, aber leider nicht erfolgreich. Ein Spitzenplatz war futsch. Die nächsten Begegnungen wurden pflichtgemäß positiv bestritten und mit dem 5. Platz der Setzplatz bestätigt.

Bleibt für die nächsten Turniere nur zu hoffen, dass nach der Auslosung nicht gleich wieder zu Beginn die Besten warten.