ARSV Logo - Link zur Startseite Abteilung Badminton Abteilung Judo Abteilung Kegeln Abteilung Tennis
Home Badminton Judo Kegeln Tennis

 Dienstag, den 12. Mai 2020 um 18:49 Uhr
Die Tennissaison ist eröffnet...

PDFDruckenE-Mail

12. Mai 2020, 18:49 Uhr mh

... wenn auch unter anderen Umständen als die vergangenen Jahre.

Der Coronavirus geht auch bei uns nicht spurlos vorbei, und so konnte unsere Tennisabteilung erst mit Verspätung in die Freiluftsaison starten. Umso erwartungsvoller haben wir auf das "GO" der Bayer. Landesregierung gewartet. Und so kam es, dass die Tennisabteilung am vergangenem Montag nun doch in die Freiluftsaison starten kann, wenn auch unter anderen Bedingungen als sonst.

So haben auch wir für angemessene Hygienemaßnahmen zu sorgen, und sind verpflichtet, bis auf Weiteres die Duschen/Umkleiden/Gemeinschaftsräume zu schließen. Zudem hängen in der Anlage verteilt Hinweistafeln, die vom BTV herausgegeben wurden, und wichtige Hinweise für das Verhalten auf der Anlage geben. Diese können auch hier eingesehen werden. Wir bitten alle, diese Hinweise zu lesen, und zu befolgen; die Gesundheit aller steht im Vordergrund.

An dieser Stelle sei auch erwähnt, dass der Vorstand entschieden hat, den Weg vom Eingangstor an der Hauptstrasse, an der Sporthalle vorbei zu den Tennisplätzen, aufgrund der geltenden Abstandsregelung (1,5 - 2m) ausschließlich als Eingang zu den Tennisplätzen freizugeben. Als Ein- und Ausgang dient das große Tor am Parkplatz, da hier der Weg breit genug ist.

Wir bitten dies zu beachten.

Wir hoffen dennoch dass trotz aller Hygienemaßnahmen der Spaß am Sport nicht zu kurz kommt, und wünschen allen

Tennisspielern allseits schöne, verletzungsfreie Spiele. Bleibt alle gesund!

 

Der Vorstand

 

   

 Dienstag, den 17. März 2020 um 00:00 Uhr
Aktuelles

PDFDruckenE-Mail

Hier die neuen Arbeitsdienst- Termine:

- 16.5. / 23.5. / 30.5. / 13.6. / 20.6. / 4.7. / 11.7. / 17.10. / 31.10.
- Bitte Arbeitshandschuhe mitbringen.
- Terminänderungen sind wie gewohnt mit dem Platzwart abzuklären.


Maßnahmen und Empfehlungen des BTV zur Corona- Krise bzw zum Saisonstart:

Das Schnuppertraining wird auf 20. Juni verschoben. Näheres unter Veranstaltungen.

 

   

 Sonntag, den 09. Februar 2020 um 00:00 Uhr
Jahresbrief 2020

PDFDruckenE-Mail

Hier findet ihr die neuesten Information im alljährlichen Jahresbrief zum Download als pdf-Dokument.

Der Jahresbrief und die Arbeitsdiensteinteilung wurden per Mail versandt. Bitte ggf im Spamordner nachsehen.

   

 Donnerstag, den 28. November 2019 um 17:51 Uhr
Team

PDFDruckenE-Mail
Frischer Wind in der Tennisabteilung des ARSV

Nach knapp einem Jahr ohne Leitung gibt es nun endlich eine neue Führungsriege in der Tennisabteilung des ARSV Katzwang. Nicht nur die Posten des ersten und zweiten Abteilungsleiters wurden neu vergeben, sondern auch die Position der Jugendleitung und die des Platzwartes. Bei der Mitgliederversammlung am 18.12. kamen zusammen etwa 30 interessierte Mitglieder, um die die neuen Ämter zu wählen. Neben den offiziellen Amtsinhabern gibt es aber auch noch zahlreiche weitere Personen, die im Hintergrund fleißig mitwirken und einen wichtigen Teil zur Neugestaltung der Tennisabteilung beitragen.

Von links nach rechts: Daniel Kröber (Abteilungsleiter), Jürgen Clausnitzer (Stellvertretender Platzwart), Heinrich Krengel (Vorstand), Yvonne Berrier (Jugendleitung),  Christian Riedl (Sportwart), Dieter Lederer (Internetbeauftragter), Premsyl Klan (Platzwart)