ARSV Logo - Link zur Startseite Abteilung Badminton Abteilung Judo Abteilung Kegeln Abteilung Tennis
Home Badminton Judo Kegeln Tennis

Das geheime ARSV-Badminton-Tagebuch

Geschrieben von: sb Dienstag, den 23. Februar 2021 um 20:08 Uhr

Aus zuverlässiger Quelle bekam ich einen Tagebuch-Auszug in die Hände, den ich Euch nach Rücksprache mit dem Autor (oder der Autorin?) nicht vorenthalten möchte...


Dienstag, 9. Februar 2021

Schon wieder Dienstag. Die Zeit vergeht schneller als ich "Bayerischer Badminton-Verbandsvorstand" sagen kann. Was muss ich heute fürs Training einpacken? Ach so, nee. Halle zu. Kein Training.

Wann ist Corona endlich vorbei??

Nachtrag am Abend: Fühle mich sportlich komplett unterfordert. Habe meine Badminton-Tasche trotzdem gepackt und bin damit dreimal um den Block gejoggt. Das mit dem Schnee war mühselig. Immerhin kam ich ordentlich ins Schwitzen.

Mittwoch, 10. Februar 2021

Habe Aufschläge im Wohnzimmer trainiert. Um die alte Vase war es nicht schade, aber das Vitrinenglas müssen wir ersetzen.

Später: Habe nochmal geübt, um meine Zielgenauigkeit wieder zu verbessern. Jetzt überlegen wir, was wir mit den drei noch verbleibenden Sektkelchen machen.

Donnerstag, 11. Februar 2021

Habe nachgedacht. Statt Clears zu schlagen kann man genauso gut Schneebälle werfen.

Nachtrag: Habe es ausprobiert. Schnee zu pulvrig. Wollte stattdessen Lauftraining machen. Nach 500 m jemand aus dem Verein getroffen. Haben uns verratscht. Wie in der Halle, und genauso kalt. :-)

Sonntag, 14. Februar 2021

Heute große Challenge: Badminton am "All White Court".
Sah bestimmt lustig aus, wie wir da mit unseren Sonnenbrillen und bemützt über den Schnee schlidderten. Der Ball war schlecht zu sehen, habe ihn dann mit dem Edding schwarz bemalt. Viel besser!

Nachmittags die zweite Runde auf dem Weiher: statt auf einem festen Feld zu spielen, schlugen wir einfache Pässe - auf Schlittschuhen dahingleitend! Als ich dabei über einen Ast auf dem Eis stolperte und es mich der Länge nach niederstreckte, musste ich leider aufgeben.
Aber das ist ja nichts Neues: kaum ein Training ohne kleine Blessuren...

Dienstag, 16. Februar 2021

Habe das mit dem Schneeballwerfen heute wieder probiert. Es ist Tauwetter. So lang ist kein Badminton-Court... Dass ich den Nachbarn im Nacken getroffen habe, fand er nicht so lustig.

Freitag, 19. Februar 2021

Schnee ist weg, die Tage werden länger. Haben wieder auf der Straße ein paar Bälle geschlagen. Nach 5 Minuten: Mütze runter! Nach weiteren 5 Minuten hat meine Corona-Matte genervt - dauernd Haare im Gesicht!

Ich will wieder in die Halle (und vorher zum Friseur)!

Sonntag, 21. Februar 2021

Habe Badminton-Videos auf YouTube geguckt. Bin bei den Trick Shots versumpft - und schließlich: Die 20 dümmsten Badminton-Unfälle. Sehr motivierend, ha ha.

Dienstag, 23. Februar 2021

Training! Haben zuerst das Doppel fulminant gewonnen, 21:5, 21:7. Dann im Einzel spannende Ballwechsel, 21:17 für mich, den zweiten Satz mit 19:21 knapp verloren, im Dritten wieder voll in Fahrt, ab 11:9-Führung fielen mir die Punkte nur so zu. Was für ein Spiel! Leider beim Stand von 20:13 (Matchball!) aufgewacht.


Ihr seht, es wird Zeit, wieder etwas zu tun. Die Federn rufen. Macht Euch bereit, baut Muskeln und Kondi auf, irgendwann wird das schon wieder!