ARSV Logo - Link zur Startseite Abteilung Badminton Abteilung Judo Abteilung Kegeln Abteilung Tennis
Home Badminton Judo Kegeln Tennis

Anja Böhm bei der „Südostdeutschen“

Geschrieben von: wj Dienstag, den 29. Oktober 2019 um 16:18 Uhr

Am 26./27. Okt. wurde in Konstanz die südostdeutsche Meisterschaft U13-U19 ausgetragen.
Es war ein Kräftemessen mit den Besten aus Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen.
Unsere Anja Böhm vom ARSV Katzwang war in der Altersklasse U13 dabei.

Qualifiziert hatte sie sich über das gute Abschneiden bei der „Bayerischen“.
Los ging es am Samstag mit dem Mixed. Mit Valerian Eckert (TSV Bad Abbach) war die Teilnahme schon eine Ehre. Die Erwartungen waren nicht sehr hoch. Und mit 21:8, 15:21, 13:21 kam im einfachen KO-System gegen die Nr. 4 leider das frühe Aus. Gewertet wurde aber immerhin Platz 9-16.
Hervorragend lief es dann im Einzel. Bei 20 Teilnehmerinnen Platz 5-8 zu erreichen, ist fast wie ein Traum. Das Auftaktspiel ging mit 21:17, 21:12 klar an Anja. Die folgende 2-Satz-Niederlage gegen die Nr. 1, Melissa Schmidt, war kein Beinbruch.
Am Sonntag dann mit Partnerin Katja Siegle (Lauf) das Mädchendoppel U13. Im Viertelfinale gegen die Nr. 3 mit 13:21, 14:21 zu verlieren, war im Rahmen des Möglichen.
Nebeneffekt von der Teilnahme war das „Hamstern“ von vielen Ranglistenpunkten.
Regelmäßige Turnierteilnahme und der Konkurrenzkampf mit der Besten der Altersklasse zahlt sich aus. Es ist eine stete Steigerung in Technik und Taktik zu verzeichnen. Nicht zuletzt auch eine Folge vom kontinuierlichen Trainingsbesuch.
Ohne Engagement der Eltern ist alles nicht machbar. Der Verein bedankt sich ganz herzlich.