ARSV Logo - Link zur Startseite Abteilung Badminton Abteilung Judo Abteilung Kegeln Abteilung Tennis
Home Badminton Judo Kegeln Tennis

Badminton-Vereinsmeisterschaft 2019

Geschrieben von: wj Freitag, den 03. Mai 2019 um 18:43 Uhr

Am Mittwoch, 1. Mai, um 10 Uhr trafen sich in der ARSV-Halle 8 Damen und 6 Herren um den Vereinsmeister zu ermitteln.

Traditionsgemäß ging es erst mal um das Büfett. Alles musste zur Stärkung für später vorbereitet werden. Alle Teilnehmer hatten sich um eine Vielfältigkeit bemüht und brachten eine breite Palette von Köstlichkeiten von Zuhause mit. Der weitere Ablauf war geprägt vom Ausklügeln der Begegnungen. Damit auch die „Schwächeren“ eine Chance hatten, wurde jede Runde neu ausgelost. Das heißt, Partner und Gegner waren jeweils andere Kandidaten. Helmut übernahm die Turnierverwaltung per Laptop.

Wie schon im Vorjahr wurden 2 kurze Gewinnsätze bis 11 (Verlängerung maximal bis 13) gespielt.
Bemerkenswert war in diesem Jahr die Teilnahme unserer starken Jugendlichen, Flo, Katrin, Anja. Es war begeisternd, wie sie voll dabei waren und den Erwachsenen durchaus Paroli bieten konnten. Im Verlauf des Turniers trennte sich die Spreu vom Weizen. Die üblichen Verdächtigen marschierten in Richtung Meisterschaft.

Am Ende konnten Anja bei den Damen und Marco bei den Herren die meisten Punkte und Sätze einheimsen. Der Lohn: der gläserne Wanderpokal aus der Hand von Renate. Sie hatte seinerzeit diese markanten Pokale besorgt. In den nächsten Tagen und Wochen wird sich die Abteilung Gedanken über die neue Saison im Herbst machen müssen. Wie viele Mannschaften werden gemeldet und wer spielt wo?