ARSV Logo - Link zur Startseite Abteilung Badminton Abteilung Judo Abteilung Kegeln Abteilung Tennis
Home Badminton Judo Kegeln Tennis

Viel Gutes

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

gibt es von den Keglern zu berichten.

Zunächst einmal der kleine, bescheidene Hinweis, dass in der letzten Saison gleich zwei Mannschaften der Aufstieg gelungen ist - Glückwunsch, starke Leistung!

Mittlerweile ist die aktuelle Saison schon wieder voll im Gange - die Damen spielen dank Rückkehrer und Verstärkung übrigens wieder "reinrassig" - und es klingt beinahe wie im Märchen:

Die Aufsteiger stehen schon wieder an der Tabellenspitze!

Beide haben auch jeweils nur ein Spiel verloren, und wenn man ehrlich ist, diese "Ausrutscher" wären auch nicht nötig gewesen; zumindest bei der 1. Herren eigentlich nur Gedankenlosigkeit. Aber man kann aus Fehlern auch lernen, sowas kommt hoffentlich und wahrscheinlich nie wieder vor.

Es gibt aber auch noch andere erfreuliche Dinge zu berichten. Hier mal nur eine kurze Aufzählung:

  • Sowohl die Damen als auch die Herren konnten sich in der Spielpause personell hoffnungsvoll verstärken.
  • Nach langer Zeit der Entbehrung besitzen die Kegler wieder eine Jugend! Es konnten sogar gleich zwei Mannschaften gebildet werden, die auch bereits "tapfer" an "richtigen" Wettkämpfen teilnehmen. Da wächst vielleicht was ganz Tolles heran.
  • Unsere Kegelbahn hat in den letzten Monaten gar wundersame Veränderungen erfahren. Sie wurde mit viel Aufwand derartig aus- und umgebaut, dass auf ihr jetzt beispielsweise Kegeln unter Schwarzlicht möglich ist, auf Wunsch mit Laser-, Diskokugel- und anderen Lichteffekten, mit oder ohne akustischer Untermalung. Echtes "Eventkegeln" also, inzwischen ein richtiger Renner für private und geschäftliche Feiern.
  • Aber auch die reinen Sportkegler profitieren von zahlreichen technischen Verbesserungen, und unser Verein mit seiner Kegelanlage wird allmählich immer bekannter und beliebter. So konnten und durften wir bereits einige höherklassige Kegelveranstaltungen austragen, zum Beispiel die Halbfinal-Spiele der Bayrischen Meisterschaften der U18-Spieler. Und weil das offensichtlich eine rundum gelungene Veranstaltung war, gibt es für kommende Highlights dieser Art bereits schon wieder Anfragen. Passt.

Es hat sich also wirklich viel getan, alle Umstände lassen zuversichtlich in die Zukunft blicken, packen wir´s an. Na dann...

GUT HOLZ!