ARSV Logo - Link zur Startseite Abteilung Badminton Abteilung Judo Abteilung Kegeln Abteilung Tennis
Home Badminton Judo Kegeln Tennis

Erfolgreicher Rundenauftakt für die Erste

Geschrieben von: wj Sonntag, den 24. September 2017 um 08:42 Uhr

Am Samstagnachmittag hatte das Bezirksliga-Team des ARSV Katzwang die 3. Mannschaft des TSV 1846 Nürnberg zu Gast.
Nach dem Spiel der beiden Herrendoppel stand es 1:1. Jens/Marco konnten in 2 Sätzen überzeugen. Das 2. Doppel, Jürgen/Alfred, scheiterte knapp mit 16:21, 20:22. Ohne gemeinsames Training ist da nichts zu machen. Da muss noch einiges abgestimmt werden.
Auf Wunsch der Gäste wurde das Mixed vorgezogen. Wie sich im Nachhinein herausstellte, zum Nachteil von Sabine/Alfred. Der "Motor" war noch nicht warmgelaufen. Zum späteren Zeitpunkt wäre vielleicht was machbar gewesen.
Die Überraschung des Tages waren die Einzelerfolge unserer Herren. Im Spitzeneinzel konnte sich Marco im 3. Satz mit 21:15 durchsetzen. Jens brauchte nur 2 Sätze zum Sieg. Bemerkenswert war seine Aufholjagd in Durchgang 2. Der Gegner führte schon 19:11. Jens besann sich auf seine Stärke und ließ dem Gegner keinen Punkt mehr! Jürgen ließ seinem asiatischen Gegner mit zunehmender Spieldauer die Luft raus. 2-Satz-Sieg, super!
Die Mädels, Sabine/Bärbel, gewannen relativ hoch mit 6 und 5. Das bedeutete schon den vorzeitigen Gesamtsieg für Katzwang. Als dann auch noch Bärbel ein Super-Einzel zeigte, war der Heimsieg zum 6:2 perfekt.
Alles in allem: ein sonniger Herbsttag beim ARSV.